wilde perspektiven

wilde perspektiven

Freitag, 19. August 2011

Auf die Schnelle...

...war ich heute noch einmal im Collrunger Moor. Es war sehr windig, und der Wind war bitterkalt, aber drei Bilder konnte ich dann doch noch machen, übrigens von Tieren, die ich allesamt nicht bis auf Artniveau bestimmen kann oder will (denn dann müsste ich nachschlagen ;-).

Es handelt sich um eine Binsenjungfer (Lestes spec.):





























Um eine Azurjungfer (Coenagrion spec):







Sowie last but not least um eine Kreuzspinne (Araneus spec.), die hier etwas schwerfällig in ihrem Netzt hängt:







Und weil die Wegwarte zurzeit überall an den Straßenrändern blüht, sei hier noch ein Bild dieser hübschen Pflanze reingestellt, die ich übrigens in Osnabrück nie gesehen habe. Hier um AUR dagegen ist sie ziemlich häufig:

Ich musste sie reinstellen, weil ich sie bis auf Artniveau bestimmen kann (das Bild stammt aber aus dem vergangenen Jahr)!

Für morgen und übermorgen habe ich mir endlich mal wieder etwas mit Federn vorgenommen. Und eigentlich spricht nichts dagegen, dass es klappt...

Jetzt ist aber erst einmal Wochenende. Prost!