wilde perspektiven

wilde perspektiven

Freitag, 9. September 2011

Mein erster Merlin...

...in diesem Herbst begegnete mir heute gegen 19.00 Uhr in den Wiesen am Kleinen Meer (Hieve). Er stand auf einem Heuballen und verspeiste etwas, das ich aber nicht erkennen konnte. Eigentlich war es viel zu dunkel und unter derartigen Umständen würde ich normalerweise kein Bild machen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Schnell die ISO hoch, den Stabilisator ein, das Fenster runter, die Linse raus und zack...

Kurz darauf flog noch ein Wanderfalke durch! Darüber hinaus gab es noch eine adulte männliche Rohrweihe sowie die ebenfalls erste junge Kornweihe dieses Herbstes.

Vorher hatte ich noch der Knock einen Besuch abgestattet, aber da war so gar nichts los. Immerhin machte ich ein Bild von einer Gartenkreuzspinne:





Einziger weiterer Höhepunkt war noch ein Silberreiher im Wybelsumer Polder...

Morgen gibt es hoffentlich mehr!