wilde perspektiven

wilde perspektiven

Freitag, 28. Dezember 2012

Ein Bericht über meine Erlebnisse in Florida,...

...die ich in den vergangenen drei Wochen erfahren durfte, wird in Kürze ganz exklusiv auf dieser Seite erscheinen ;-)

Wen genau ich dort alles gesehen und geknipst habe, kann ich noch nicht verraten. Aber eines ist gewiss: Wie bei einem starken Sommerregen geht das Meiste an einem vorbei.

Trotzdem bin ich mehr als zufrieden, denn immerhin konnte ich dreizehn Schlangenarten vor die Linse bekommen, eine davon allerdings leider nur als Straßenverkehrsopfer. 

Hier aber erst einmal zwei lebendige Beispiele:




Für Amphibien habe ich mir diesmal nicht so ganz viel Zeit genommen, aber wenige Arten konnte ich schon dingfest machen, wie etwa diesen Lifer:


Auch Vögel waren dort in großer Zahl sowie in vielen Arten zu bestaunen, wovon einige für die Region natürlich nichts anderes als Standard sind, so wie dieser hier:

Und dieser kleine Kerl natürlich auch:

Wettermäßig hat es sich allemal gelohnt, denn zumeist schien die Sonne bei angenehmen Temperaturen, doch auch Regen, Frost sowie hartnäckiger Nebel sorgten dafür, dass auch in dieser Hinsicht erst gar keine Langeweile aufkommern konnte:

Ich muss noch einige Dinge klären (u.a. mindestens zwei IDs), habe darüber hinaus im Moment wenig Zeit, und so weiß ich noch nicht, wann der Bericht fertig werden wird.

Also, wer tolle Tierarten sehen und darüber hinaus erfahren möchte, was ich beim Packen in Deutschland vergessen habe, was man in einer Flughafenapotheke so alles erstehen kann, wieso es zu einem weiteren Feuerameisenanschlag auf meine Füße kommen konnte, welche deutschen Produkte in amerikanischen Supermärkten ausliegen, wieso ich meinen Urlaub unfreiwillig um einen Tag verlängern musste und welches Grauen mich nach meiner Rückkehr am Flughafenparkplatz in Düsseldorf erwartete, der sollte diesen geilen Kanal unbedingt wieder einschalten!

This is just a selection. The entire Florida trip report (December 2012) is coming soon!