wilde perspektiven

wilde perspektiven

Sonntag, 10. Februar 2013

Immer noch Winter

Gestern, am Samstag, war ich im Collrunger Moor*, wo es außer einem sehr scheuen Silberreiher fast gar keine Tiere zu sehen gab, nicht einmal eine zahme Sperbereule.

Die weiten Blänken waren allesamt vereist:

Bog impressions

Mücken, die einem dort im Sommer das Leben schwer machen können, kann man sich in einem solchen Augenblick überhaupt nicht vorstellen:

Und Kraniche waren auch noch nicht anwesend, aber das ist wohl nur noch eine Frage von wenigen Wochen:

Und hier werden wohl bald Bekassinen Station machen:

Heute schnappte ich nur für gute zwei Stunden frische Luft. Weil es am Nachmittag sonnig war, ich aber keine große Lust verspürte, große Distanzen zurückzulegen, fuhr ich zu den Gänsen ans Kleine Meer:

Barnacle Goose

In der Nacht, etwa ab halb fünf, hatte es heftig zu schneien begonnen, die Überreste davon sind hier das Sahnehäubchen auf den folgenden Bildern:

Ohne die armselige Jagd wären diese hübschen Vögel sicher weniger scheu:

Sturmöwen suchen die Weiden nach Essbarem ab:

Hier macht eine Jagd auf die äsenden und schutzlos ausgelieferten Gänse:





Okay, war ein Scherz.

Drei Blässgänse:

White-fronted Goose

Abendstimmung an der Ferienhaussiedlung am Kleinen Meer:

Und in den angrenzenden Meeden:

Das war's schon wieder für heute, das Wochenende ist leider wieder einmal wie im Fluge vergangen. Jetzt heißt es erst einmal wieder für fünf Tage die Atmung einstellen, eben bis zum nächsten Samstag.

Mal schauen, wann dieser Winter endlich die Segel streicht...

Und für Insider: Ich besitze jetzt ein eigenes Abschleppseil ;-)

Evangelische Glockendisko in Uphusen ;-)

* Bei der Internet-Recherche stößt man auf zwei unterschiedliche Schreibweisen, mal mit K, mal mit C. Auf meiner Karte wird es mit C geschrieben, weshalb ich mich irgendwann einmal für diese Variante entschieden habe.